Sonntag, 7. Dezember 2014

"Lieber Weihnachtsmann, ..."

Ihr kennt das. Ständig sieht man irgendwelche wunderschönen Dinge, die man unbedingt haben möchte, für die aber gerade entweder das nötige Kleingeld fehlt oder man sich aus Vernunft doch gegen den Kauf entscheidet oder man sich nicht ganz sicher ist, ob es zu Hause noch so gut aussieht wie im Laden oder, oder, oder. Und immer denkt man sich dann: "Aber bald hab ich ja Geburtstag/ist Ostern/Jahrestag/Weihnachten. Da könnte ich mir das schenken lassen."
Und dann, wenn dann Geburtstag/Ostern/Jahrestag/Weihnachten ist und Freunde und Familie sich nach den Wünschen erkundigen, fällt einem nichts mehr ein. Nichts. Absolut gar nichts.

Und so ist es natürlich auch dieses Jahr vor Weihnachten. Aber dieses Mal bin ich gewappnet. Denn in diesem Jahr habe ich ein Hilfsmittel, dass ich vorher nicht hatte: den Blog. OK, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran mit der Wunschliste, aber hey, liebe Familie und Freunde: besser als nix, oder!?

Vorweg will ich auch noch sagen, dass ich im Grunde sehr, sehr, sehr einfach zu beschenken bin! Ich freue mich über so ziemlich alles: ein paar Rollen Masking Tape, schönes Papier, hübsches Geschirr, Kissenbezüge oder einfach nur ein schönes Poster und ich bin glücklich.
Perfekte Anlaufstellen sind da zum Beispiel skrive, Lys Vintage oder Not on the Highstreet. Mit etwas aus einem dieser Shops, könnt ihr bei mir nichts falsch machen :-)

OK, OK – es geht natürlich auch ein bisschen konkreter.

Lieber Weihnachtsmann,
das Jahr 2014 war nicht unbedingt das einfachste, beste und tollste bisher, aber es war auch nicht das schlechteste. Und ich glaube, ich habe mich ganz gut benommen. Ziemlich gut sogar.
Deshalb wäre es toll, wenn du mir den einen oder anderen der folgenden Wünsche erfüllen kannst.






1.   Der Fjäll Räven Rucksack Medium No. 21 in Senfgelb ist nicht nur unglaublich schön, sondern auch noch verdammt praktisch. In erster Linie wegen dem Laptopfach, dem intergrierten Sitzkissen und noch ein paar anderen Extras. Ich habe zwar einen Rucksack, aber der ist weder sonderlich praktisch, noch gutaussehend. Trotzdem nutze ich ihn häufig, wenn ich keine Lust habe, meine schwere Schultertasche den ganzen Tag rumzuschleppen und mich am Abend ein bisschen wie Quasimodo mit schiefem Rücken zu fühlen. Ein Rucksack-Upgrade auf ein stylischeres Model wäre also fantastisch.

2.   Zu der Geschirrserie "Sarjaton" von Iittala fällt mir nur eines ein: Schön!!! Einfach nur schön! Es ist nicht so, als ob ich kein Geschirr hätte, aber ich wäre wohl bereit, ein paar alte Tassen und Schüsseln gegen diese hier einzutauschen.

3.   Ja ja, ich weiß, was ihr jetzt alle denkt: "Ein MacBook Air? Das ist aber ein verdammt teures Geschenk!" Stimmt. Das ist es. Und deshalb wäre mir eine kleine Finanzspritze dafür eigentlich auch lieber, als gleiche das ganze MacBook. Ich bin nämlich im Grunde ziemlich bescheiden und auch ein bisschen geizig und überlege immer sehr lange hin und her, bis ich mir etwas kaufe, was den Wert von 50 Euro übersteigt. Aber ich weiß auch, dass auf der einen Seite mein alter Acer-Laptop jeden Tag das Zeitliche segnen wird und ich auf der anderen Seite nicht mehr bereit sein werde, nochmal auf einen Windows-Rechner umzusteigen, nachdem ich im Job seit 5 Jahren nur noch mit Apple Produkten arbeite. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen versnobt, aber so ist es nunmal. Und deshalb, lieber Weihnachtsmann: Eine kleine Unterstützung wäre wirklich klasse!




4.   Bücher gehen ja immer. Und "Wie eine Wohnung ein Zuhause wird" ist von der furchtbar sympathischen Bloggerin Stefanie Luxat. Ich hatte schon mal im Buchhandel reingeluschert und es ist toll! In vielen wunderbar heiter geschriebenen Kapiteln, gibt es tausend kleine und große Tricks, wie man einen Raum ganz fix verändern kann. Das ist genau das, was ich brauche: wenig Aufwand, viel WOW!

5.   Das String Pocket Regal in Walnuss und weiß ist ein Klassiker. Und perfekt für meinen Arbeitsplatz, an dem ich dringend noch ein bisschen Stauraum für die vielen Rollen Masking Tape, Kistchen mit Stempeln und all das angehäufte Papier benötige.

6.  Und zu guter Letzt: ein Teppich. Von IKEA. Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon um diesen Teppich herumschleiche. Er gefällt mir immer so gut, dass ich ihn bestimmt schon zehn Mal fast gekauft hätte. Aber jedesmal habe ich ihn wieder in die Kategorie "Muss ich mir für den nächsten Geburtstag/Ostern/Jahrestag/Weihnachten merken."


Also lieber Weihnachtsmann,
jetzt weißt du, womit du mir eine Freude machen kannst. Ich bin gespannt, was du draus machst ;-)

Alles liebe
Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Post durchgelesen und was zu sagen? Prima! Dann immer her damit!