Blogroll

Bloggen ist für mich nicht nur schreiben, sondern auch lesen. Jede Menge lesen! An manchen Tagen könnte ich nichts anderes machen, als mich durch all die inspirierenden, berührenden, beeindruckenden, lustigen und begeisternden Geschichten der Bloggerwelt zu lesen.

Das wollt ihr auch? Dann klickt euch durch meine kleine feine Auswahl an Lieblingsblogs:



DIY und Selbermacherinnen:

Hamburger Liebe
Frau Hahael designt die traumschönsten Stöffchen und gibt auf ihrem Blog jede Menge Nähtipps garniert mit ein bisschen Dogcontent von Polly und Peppa und turbulenten Familiengeschichten.

craftifair
Die Wohnung in Null-Komma-Nix mit wenigen Mitteln aufstylen? Kein Problem!
Bei Antonia gibt's Selbermachideen en masse, aber nicht von der Stange.

Nicest Things
Design, DIY und auch mal ein leckeres Rezept. Veras Blog ist eine Wohltat für jedes designverwöhnte Auge und macht einfach nur Spaß.

Kleine Schwester
Katinka hat ein ausgeprägtes Faible für Girlanden. Egal ob aus Papier, aus Stoff, aus Geschirrtüchern oder Spitzendeckchen. Hier sehen alle Girlanden knallermäßig aus und animieren zum nachbasteln! Garniert wird das ganze mit einer schönen Portion Vintagefeeling. Hach.

relleomein
Ich glaube, der Blog von Heike war einer der ersten, über die ich damals gestolpert bin. Und heute ist er einer der liebsten, die ich lese! Tolle Rezepte (mit genialen Bildern!), schöne Geschichten und easy-peasy DIY-Anleitungen.


Design- und Interiorblogs:

Elbmadame
Einrichtungstipps und Hamburger Tipps vereint auf einem Blog – Was braucht man mehr

Design is Yay!  
"Visually awesome blog!" So beschreibt die australische Bloggerin Wita ihren Designblog und genau das ist er: Awe.Some.

navucko
Nataša ist Designerin, Bloggerin, Bastelabende-Veranstalterin, Ideensprudlerin, Papierliebhaberin und noch vieles mehr. Und all das findet ihr auch auf ihrem Blog.

Sodapop Design 
Wie keine andere findet Caro immer wieder tolle und neue Onlineshops und stellt sie auf ihrem Blog uns allen vor. Und wer keine Lust mehr auf den ewig gleichen Desktophintergrund hat, sollte immer am Anafng des Monats mal bei ihr vorbeischauen ;-)

Maditas Haus
Anne trifft genau meinen Geschmack: schlicht, einfach, ohne Schischi mit der richtigen Portion Farbe. Mein nächstes, von ihr inspiriertes Projekt: Kissenhüllen aus ausgemusterten T-Shirts. Danke Anne!

mintlametta
Mint, mint, mint sind alle ihre Dinge!! Auf mintlametta gehts um den Mintmontag, um mintfarbene Einrichtung, mintfarbene Fundstücke und mintfarbenes Design. Klingt mintig? Isses auch. Und außerdem total toll!!


Blogs, die einfach glücklich machen: 

Minza will Sommer
Minza heißt zwar eigentlich gar nicht Minza, Sommer will sie aber trotzdem. Auf ihrem Blog nimmt sie uns zu schönen Orten in Köln und Umgebung mit und fröhnt ihrer schwarz-weiß-rot-Liebe.

sonderstag
Über was schreibt man als Studentin von Intermedialem Design? Richtig! Über Design. Und über Ausflüge. Und über DIY. Und das bunte Leben. Und das alles in ganz besonders schön!

pinkepank
Wie bekommt man einen ständig kreativen Geist und ein (bald sogar zwei!) Kleinkind(er) unter einen Hut? Ganz einfach! Auf pinkepank.de. Herrlich geschrieben und mit der gesunden Portion Tiefgang-Themen. I like!

Madame Love
Elodie kommt eigentlich aus Frankreich. Lebt aber mit Kind und Katze in Hamburg und zeigt uns auf ihrem Blumen-Blog, mit wieviel Vielfalt man Blumen immer wieder neu dekorieren kann.

heimatpottential
Diese Schreibe, dieser Stil – herrlisch sach isch euch! Herrlisch! Juli ist ein echtes Ruhrpottkind mit echter Ruhrpottschnauze und echten Ruhrpotttipps. Mehr gibbet nisch zu sachen. Rüberklicken!

So it was weekend and I was bored
Wer Skandinavien mag, wird diesen Blog lieben. Alle anderen aber auch. Versprochen! Allerdings geht es hier zur Abwechslung mal nicht vornehmlich um sknadinavisches Design, sondern vielmehr um die Liebe zur Kultur, zur Landschaft und zum nordischen Way of life! Und das ganze auch noch auf deutsch UND englisch! Yay!


Dieser Blogroll ist ständig in Bewegung, verändert sich, wird verlängert oder auch gekürzt. Hast du einen tollen Blog gelesen oder betreibst du sogar selbst einen, der hierher passen würde? Dann lass es mich wissen!
Happy blogreading
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Post durchgelesen und was zu sagen? Prima! Dann immer her damit!