Sonntag, 12. Januar 2014

Leuchtturm Ahoi!

Ich bin immernoch noch ganz aufgeregt, wegen dem neuen Blog. Herrje, ist das alles spannend! Diverse Themen für kommende Posts gibt es auch schon, aber für den ersten "richtigen" fehlen mir ein paar Bilder die erst noch geschossen werden müssen. Damit das hier derweil aber nicht so leer aussieht, gibt es einen kleinen Eindruck vom heutigen Radelausflug an der Elbe.

Nach einem herrlich ausgiebigen Frühstück und einer weiteren Einweisung in mein neues Lieblingsspielzeug und zukünftiges Bloggerwerkzeug "Canon G12 Powershot" ging es mit den Rädern runter zur Elbe. Bis zum Wasser brauchen wir keine 10 Minuten – perfekt um sich am Wochenende einfach mal spontan die Elbluft um die rote Nase wehen zu lassen. Die Sonne lockte nicht nur uns nach draussen. Die Rad- und Wanderwege waren voller sonnenhungriger Großstädter.
Meist fahren wir einfach kreuz und quer und wissen gar nicht so recht wo wir landen werden. Heute hatten wir unterwegs jedoch einen herrlichen Ankerpunkt gefunden, der uns sofort verriet wo wir waren: der Wittenbergener Leuchtturm.






Der Ausblick war fantastisch! Im Hintergrund konnte man das Airbus-Gelände auf der anderen Elbseite sehen und die Sonne gab noch einmal alles bevor sie sich wieder zurückzog. Die Kamera und ich müssen zwar erst noch Freunde werden aber ich finde, die ersten Resultate können sich sehen lassen, oder was meint ihr?

Habt alle noch einen schönen (Tatort-)Abend.

Liebe Grüße
Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Post durchgelesen und was zu sagen? Prima! Dann immer her damit!